Networkmarketing, MLM

Wer zuckt nicht zuerst bei diesen Begriffen zusammen? Zumindest derjenige, der noch nie etwas davon gehört hat. Es wird ja viel erzählt an einem langen Tag. Alle anderen haben mehr oder weniger eigene Erfahrungen damit gemacht. Positive und negative.

Die Branche

Wusstest Du, dass die Networkmarketing-Branche einer der größten weltweiten Branchen ist und mehr umsetzt als die Filmindustrie? Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, wie viele Menschen im Networkmarketing Geld verdienen? Jeden Monat beginnen 50.000 Menschen in dieser Branche eine Selbständigkeit mit kleinem Budget und wenig Risiko.

Nachteile

Im Networkmarketing scheitern sehr viele, weil sie glauben schnell reich werden zu können, ohne auch nur einen Finger dafür zu krümmen. Das sind meist diejenigen, die mit Pauschalurteilen aufwarten und sagen, dass es nicht funktioniert. Nachteil Nr. 1 ist also: Du bekommst nichts geschenkt.

Networkmarketing bedient sich einer einfachen Tatsache, dass nämlich Menschen gern mit Menschen sprechen, ihnen Gutes tun und empfehlen. Ich habe in den vielen Jahren, in denen ich die Branche von innen beobachten durfte, festgestellt, dass es Leute gibt, die glauben, dass der einfache Weg, der kurze Weg, der digitale-virtuelle Weg in jedem Fall der schnellste ist. Nachteil Nr. 2 ist: Du musst mit Menschen sprechen. Du musst Menschen mögen.

Da in einigen Köpfen der Menschen, die dich jetzt umgeben, die gleichen Vorurteile verankert sind wie vielleicht in deinem eigenen, werden sie dich versuchen zu bekehren, wenn du die Entscheidung für Networkmarketing getroffen hast. Sie werden es dir ausreden wollen, anfangen dich zu meiden. Nachteil Nr. 3: Du wirst deinen Erfolg mit netten Kollegen im Networkmarketing teilen können, aber nicht mit jedem anderen.

Für mich überwiegen die Vorteile. Es ist ein schnelles, flexibles und ehrliches Geschäft. Es basiert auf Leistung und funktioniert so richtig nur, wenn du ehrlich und authentisch bist.

Networkmarketing funktioniert. Es muss nur auf die rechte Art und Weise betrieben werden und ist nichts für Menschen ohne Lebensziele.